News

21. Mai 2013

 

Ich darf mitteilen, dass Bowen sich von der Darminfektion erholt hat. Die Probiotischenprodukte haben bei der Genesung sehr geholfen. Er ist schon seit fast einem Monat stabil.

 

Ich werde mit ihm wieder ins Agility gehen, wenn alles klapt und mich die Gruppe aufnimmt. Eben falls starten wir die Therapiehunde-Einsätze sobald wie möglich.

Ich freu mich jetzt schon auf die bevorstehende Zukunft.

 

Hier noch ein paar Eindrücke von den letzten Monaten


16. April 2013

 

Heute hatten wir ein Super Geburtstagsfest. Bowen durfte einen neuen Hundefreund Sammy (vom Staufner Schlossberg) kennen lernen und hatte einen SUPER hundefreundlichen Tag, mit Spiel und Spass.

Am Abend gab es einen Hundekuchen, den in ein paar Minuten spurlos verschwunden ist. Es war ein Gratin mit Reis, Hühnchen, Karotten, Kartoffeln und Ei. Richtig lecker.


16/17 Februar 2013

 

Bowen hat an der IHA Fribourg seinen Schweizer Champion Titel geholt. Jetzt muss ich nur noch die CAC's einsenden und auf die Dokumente warten. (Leider wurde der Champion Titel nicht anerkannt)


27 September 2012

 

Heute waren wir das erste Mal im Altersheim. Bowen konnte sein neuen "Arbeitsplatz" erschnüffeln und lernte die Bewohner kennen. Er wurde sehr freundlich begrüsst und bekam viele goodis. Ich bin mir sicher, dass er gerne wieder hin geht. Er konnte sehr viel vom Gelernten anwenden und benahm sich Vobildlich.

 

We went for the first time to a retirement home. Bowens could try out his new job as a therapy dog. He was allowed to get to know all the new scents and the members of the home. They where very friendly and gave him a lot of goodies. I sure he will like to go there again. He could use alot of his new learned and behaved very well.


August 2012

 

Wow wir haben es geschafft!!! Bowen ist offiziell ein Therapiehund!!! :-) Fotos werden noch gemacht und die Urkunde müssen wir bald abholen... Wir sind soooooo stolz!!

 

We made it! Bowen is an official licensed therapy dog!!! We are soooo proud!!


Juni 2012

 

Wir dürfen an die Praktische Therapiehundeprüfung. :-)


März/April 2012

 

Unser erster Therapiehundekurs.


März 2012

 

Wir haben den Eintrittstest für die Therapiehundeausbildung bestanden!! Wir freuen uns auf die Ausbildung.